Wir sammeln 1.000 Gesichter für die Lehre

Wir sammeln 1.000 Gesichter für die Lehre

Ab Montag, den 15. Juni, geht’s nun richtig los und wir werden mit unterschiedlichsten Maßnahmen 10 Wochen lang die Stärkung des Images der Lehre in Österreich vorantreiben.

Dabei laden wir alle interessierten Österreicherinnen und Österreicher dazu ein, Mitglied bei zukunft.lehre.alumni. zu werden bzw. mit Ideen die Zukunft der Lehre mitzugestalten. Gemeinsam sagen wir dem Fachkräftemangel den Kampf an!

Als Mitglieder der ersten Stunde werden wir Euch regelmäßig mit unserem Newsletter über den Kampagnenverlauf, den aktuellen Ideen-Stand und die Entwicklung der Mitgliedszahlen informieren.

Ganz wichtig:
Ob in Eurem privaten Umfeld oder bei Euch im Unternehmen, wir sind ständig auf der Suche nach Vorbildern aus der Gesellschaft, deren beruflicher Werdegang mit einer Lehre begonnen hat. Schreibt uns ein Mail und lasst uns wissen, wen wir vor den Vorhang holen dürfen!

Unterstützung ist gefragt

Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Mitgliedern und Ideenbringern jede Woche einen Gutschein im Wert von EUR 100,-. Zusätzlich werden regelmäßig Sachpreise auf Facebook ausgespielt. Mitmachen lohnt sich also mehrfach!

Seid dabei und teilt Eure Ideen mit uns: Ganz einfach möglich unter deine.ideenplattform auf https://www.zukunft-lehre.at/alumni/!

Heute wurde auf Facebook der erste Post zu 1.000 Gesichter für die Lehre veröffentlicht. Wir bitten Euch, diesen Post und auch alle folgenden Beiträge, die auf @zukunftlehreoesterreich veröffentlicht werden, fleißig zu teilen.

Last but not least

Krönender Höhepunkt der Kampagne wird unser Herbstfest am 7. Oktober in der voestalpine Stahlwelt in Linz sein (Beginn: 18:30) – unter anderem wird uns dort voraussichtlich eine spannende und entdeckungsreiche Voest-Werksführung erwarten. Im Mittelpunkt dieses Events stehen natürlich die Präsentation der Kampagne, sowie die Vorstellung und Prämierung der besten Ideen. Details und eine persönliche Einladung dazu folgen in Kürze.

Mario Derntl | 18.06.2020

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mario Derntl | 27.07.2020

zukunft.lehre.österreich. wächst weiter

Herzlich Willkommen an Bord!

Mario Derntl | 17.06.2020

Zeitschrift personal manager: Rabattiertes Abo für z.l.ö-Mitglieder

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschift personal manager ist ein Interview mit Mario Derntl, Generalsekretär von “zukunft.lehre.österreich.“, erschienen.

Mario Derntl | 05.06.2020

Abwicklung Lehrlingsbonus

Auch am vierten Tag nach Bekanntgabe des Lehrlingspakets der Bundesregierung freuen wir uns nicht weniger, dass diese z.l.ö. – Forderung so rasch umgesetzt wurde.